Camar Varys

v. Gabun a.d. Camar Vaticana AA v. Bonaparte N AA
geb. 2018
Porzellanschecke, Stockmaß: z.Zt. 1,61 m
Züchter und Besitzer: Camelot Arabians
SCID und CA-frei
Decktaxe: 700 € inkl. MwSt., Tiefgefriersperme

 

 

Gekört vom VZAP
Hengstleistungsprüfungssieger Stadl-Paura 2022 WN 8,41

 

Camar Varys Angloaraber Sektion III 
Mit dem Porzellanschecken Camar Varys brachte der VZAP-Elitehengst Gabun seinen 3 . gekörten Hengst hervor.
Gabun ist gekört für Trakehner sowie Prämien- und Reservesieger im VZAP. In 2019 wurde er im VZAP aufgrund seiner Eigen- und Nachzuchtleistung zum Elitehengst gekürt. Aktuell ist er in Dressurprüfungen Klasse M platziert und L** siegreich.
Varys’ Mutter Camar Vaticana ist Prämien- und Siegerstute im VZAP, Prämien- und GP-Stute im Trakehnerverband . Sie gewann ihre SLP mit 8,4 und ist in 2020 in der Vielseitigkeit A** platziert .
Gabun und Vaticana weisen beide auch internationale Erfolge auf Zuchtschauen nach.
Mit den Großvätern Camaro und Bonaparte N kommt hocherfolgreiches Blut für Vielseitigkeit und Springen hinzu. Seine Grossmutter , die Elitestute Galina ox stammt aus besten russischen Rennlinien.
Varys wurde im Oktober 2020 für den VZAP gekört, hat keine Teilnote unter 7. Er ist ein kluger und springfreudiger junger Hengst mit grossem Galloppiervermögen und – willen. Er hat einen ansprechenden und edlen Typ , ein gutes Gebäude und ein sehr korrektes Fundament.
Er ist SCID und CA-frei getestet .
Ein idealer Veredler im Bereich Vielseitigkeit / Springen mit Top-Genetik und als I-Tüpfelchen in interessanter Farbe